sind eine generationenübergreifende familienhafte Gemeinschaft

Weichen gestellt PDF Drucken E-Mail

Der Vorstand der Kolpingsfamilie Anröchte hat sich - mit einigen Ehepartnern - am letzten Januarwochenende in die Jugendherberge Möhnesee zurückgezogen.

Image

Im Mittelpunkt der Klausurtagung standen im wesentlichen zwei Themenfelder: Zum einen die Erarbeitung eines Zukunfskonzeptes unserer KF und zum anderen die Planung unseres 125-jährige Bestehens im Jahre 2018.
So wurde zu Beginn erst einmal eine Bestandsaufnahme der aktuell funktionalen Themenfelder vorgenommen und anschließend überlegt, was wir uns für unsere Zukunft noch wünschen würden bzw. wo wir weitere Energie reinstecken möchten und müssen.
Anlässlich des runden Geburtstags haben wir einen groben Terminplan mit Aktionen erstellt, die jetzt im Detail abgeklärt werden müssen. Soviel sei schon mal verraten: Es wird keine Aktionswoche wie beim letzten runden Jubiläum geben, sondern zusätzlich zu unserem normalen Veranstaltungen werden wir einige Highlights über das Jubiläumsjahr hinweg verteilen.
Weitere Informationen werdet ihr in nächster Zeit, u.a. bei unserer Mitgliederversammlung zu hören bekommen.